Auch aus eigener Erfahrung weiß ich: Selten verläuft eine Geburt so, wie frau sie sich vorher vorgestellt oder ausgemalt hat. Geburt ist immer eine sehr intensive und existenzielle Erfahrung, deren Verarbeitung Zeit braucht. Egal, ob die Geburt schwer war oder im Rückblick wunderschön, viele Frauen haben das Bedürfnis, über die eigene Geburtsreise zu sprechen, ein offenes Ohr zu finden und sich auszutauschen. Auch das Wochenbett ist eine besondere Zeit, voller neuer Erlebnisse, Emotionen, du bist so offen und empfänglich. Vielleicht war euer Wochenbett auch ganz anders als erhofft, weil du nach der Geburt von deinem Baby getrennt wurdest, einer von euch oder beide medizinische Hilfe benötigten oder es andere Herausforderungen gab. Dann braucht es vielleicht etwas mehr als „die Zeit heilt alle Wunden“, um diese Erfahrung zu verarbeiten.

Dafür möchte ich in meinem Workshop „Tell your story! – Geburt und Wochenbett reflektieren und verarbeiten“ Raum und Gelegenheit schaffen.

In einem kleinen Kreis von maximal vier Frauen bekommst du die Möglichkeit, von deiner Geburt/deinem Wochenbett zu erzählen und dich mit anderen Frauen über eure Erfahrungen, möglichen Verletzungen, die Überraschungen oder bestärkende Erlebnisse auszutauschen. Verschiedene Übungen, die dir dabei helfen können, die Erlebnisse besser in deine Lebensgeschichte zu integrieren und vielleicht Frieden mit dem Verlauf der Geburtsreise/des Wochenbetts zu schließen, runden den Workshop ab.

Egal, ob du deine Geburt als wunderschön oder eher als schwer erlebt hast, jede Geschichte ist es wert, erzählt und gehört zu werden. In jedem Fall ist es beeindruckend, was du und dein Körper, du und dein Kind geleistet haben – auf körperlicher und mentaler Ebene!

Gerne kannst du dich auch mit einer Freundin/Freundinnen gemeinsam anmelden.

Kleine Stillbabys dürfen mitgebracht werden.

Ich freue mich, wenn du deine Geschichte teilen möchtest und euch in diesem Kreis feiern und/oder ein Stück Heilung finden kannst.

Bei Interesse, für weitere Infos oder aktuelle Kurstermine schreib mir gerne unter: info@doula-ramonapia.de oder 01575 – 0488522

1 Termin à 120 Minuten

Vielleicht könnte dieser Workshop auch ein Geschenk für eine gute Freundin zur Geburt ihres Kindes sein? Dann kontaktiere mich gerne bzgl. eines Gutscheins!

Hinweis: Sollte deine Geburt für dich traumatisch gewesen sein, kann dieser Workshop ein erster Schritt auf deinem Heilungsweg sein, er kann aber keine therapeutische Begleitung ersetzen. In diesem Fall wende dich bitte auch an ausgebildete Traumatherapeut:innen. Gerne kann ich dir auch Adressen und Anlaufstellen vermitteln, falls du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst.
Termine:
WorkshopTerminKosten pro Teilnehmerin
Anmeldung
Tell your story

1/24

Samstag, 23.03.2024

10-12Uhr

30€info@doula-ramonapia.de

oder 01575 0488522

Tell your story

2/24

Samstag, 22.06.2024

10-12Uhr

30€info@doula-ramonapia.de

oder 01575 0488522

Kategorien: Nach der Geburt