Liebe Schwangere,

im Rahmen meines berufsbegleitenden Studiums der Hebammenwissenschaften an der Hochschule Landshut, führe ich für meine Bachelorarbeit eine Studie durch, die untersuchen soll, was Schwangere beeinflusst, sich für ihren Geburtsort zu entscheiden.

Dafür habe ich ein paar Fragen vorbereitet und suche nun Schwangere, die Lust haben, mir von ihren Gedanken und ihrem Entscheidungsprozess zu erzählen. Das Ganze findet in Form eines Interviews (ca. 1-2 Stunden) in der „Praxis Rund ums Kind” (Friedrichstraße 43 in Erlangen) statt.

Folgende Voraussetzungen müssen für die Teilnahme an der Studie erfüllt sein:

  • Es ist deine erste Schwangerschaft
  • Deine Schwangerschaft ist bisher komplikationslos und unauffällig verlaufen
  • Du hast keinen Schwangerschaftsdiabetes
  • Zum Zeitpunkt des Interviews bist du nach 34+0 Schwangerschaftswochen

Wenn du dir unsicher bist, ob du alle Kriterien erfüllst, darfst du dich trotzdem gerne anmelden! (https://vleugel.hebamio.de/anmeldung)

Sobald du dich angemeldet hast, werde ich mich telefonisch mit dir in Verbindung setzen, um zu besprechen, ob ich dich in die Studie mit aufnehmen kann, deine Fragen zu klären und eventuell gemeinsam einen Termin auszumachen. Deine Daten werden für das Auswerten der Studie anonymisiert und nach Abgabe der Bachelorarbeit gelöscht.

Ich hoffe ich habe deine Neugier geweckt und bin sehr gespannt darauf, was du mir erzählen wirst!

Anmelden kannst du dich unter: https://vleugel.hebamio.de/anmeldung

Kategorien: Vor der Geburt