Manchmal braucht unser Körper einfach Aufmerksamkeit.
In unserem oft so vollen Alltag überhören wir seine feinen Signale – dabei trägt uns unser Beckenboden jeden Tag zuverlässig. Gleichzeitig ist der Beckenboden mit dem ganzen Körper verbunden – von Kopf bis Fuß.
Dieser 4-stündige Beckenboden-Workshop lädt dich ein, dir für dich Zeit zu nehmen und dich deinem Körper liebevoll zuzuwenden.
In ruhiger Atmosphäre lernst du, deinen Beckenboden besser wahrzunehmen, seine Funktionen zu verstehen und ihn und seine unterstützenden Strukturen gezielt zu kräftigen wie auch zu entspannen.
Achtsame Übungen, verständliches Wissen und praktische, ganzheitliche Impulse begleiten dich dabei – ganz ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Körpergefühl.
Der Workshop bietet einen geschützten Raum zum Lernen, Spüren und Auftanken.
Einen Raum, in dem Fragen willkommen sind, in dem du bei dir ankommen darfst und neue Impulse für deine Beckenboden-Gesundheit und deine Körpermitte mit in deinen Alltag nimmst. Für mehr Stabilität, Vertrauen und ein gutes Gefühl von innen heraus. Egal, ob du schon ein Kind hast oder wie lang die Geburt deines letzten Kindes zurückliegt.
Dauer & Kosten: 4 Stunden, 75€ (Kein Krankenkassen-Zuschuss), max. 8 Teilnehmerinnen
Termine (jeweils von 9–13 Uhr): 21.3., 18.4., 16.5.
Anmeldung:
Saskia von Münster (prä- & postpartale Fitnesstrainerin, Beckenbodentrainerin & Rückbildungsexpertin)